Übersicht – Kalenderwoche 17

Letzte Woche war für viele wetterfühlige Migränepatienten eine schmerzhafte Woche. Waren auch Sie betroffen? Unsere Studien drehten sich dabei unter anderem um den Dauerschmerz, der mehr schadet, als man erahnen konnte.

Dauerschmerz kommt aber nicht nur durch die Migräne selbst – auch die Schmerzmittel können schließlich bei zu häufiger Einnahme Kopfschmerzen auslösen. Was hilft wenn es soweit kommt wurde in einer weiteren Forschungsarbeit untersucht.

Schließlich ist aber auch die große Frage: wie kann die Migräne gestoppt werden, wenn sie sich nicht an die 10-20 Regel hält? Nahrungsergänzung könnte eventuell einen wertvollen Beitrag hierzu liefern, wie die dritte aktuelle Studie zeigt.

Hier die Beiträge der letzten Woche:

© Alle Rechte: MedWiss.online - HealthCom