Übersicht – Kalenderwoche 17

Letzte Woche stellten wir eine Studie vor, die untersuchte ob eine intrauterine Insemination auch bei ungeklärter Unfruchtbarkeit der Frau hilfreich sein kann. Bei der intrauterinen Insemination werden Spermien mittels eines Katheters in die Gebärmutter eingebracht, um die Befruchtung zu vereinfachen.

Des Weiteren ging es letzte Woche um eine Studie, bei der Endometrium-Scratching untersucht wurde. Bei dieser Methode wird die Gebärmutterschleimhaut angeritzt um die Einnistung des Embryos zu unterstützen. Die Studie untersuchte den Effekt des Endometrium-Scratchings bei einer künstlichen Befruchtung. Außerdem ging es um die Schwangerschafts-Cholestase, eine Lebererkrankung, die während der Schwangerschaft auftreten kann. Eine Studie untersuchte jetzt das Risiko für eine Schwangerschafts-Cholestase bei künstlicher Befruchtung.

Hier die Beiträge der letzten Woche:

© Alle Rechte: MedWiss.online - HealthCom