Erste Wissenschafts-App für Patienten mit Lungenkrebs

Täglich aktuelle Studienergebnisse zu Lungenkrebs auf dem Handy lesen.

Das DeutscheGesundheitsPortal fasst für Sie kostenlos, verständlich und kompakt Ergebnisse aktueller wissenschaftlicher Studien und Forschung zu neuen Therapiemöglichkeiten und neuen Arzneimitteln sowie alternativen Behandlungsmöglichkeiten zusammen. Außerdem erhalten Sie weitere wichtige Nachrichten aus wissenschaftlichen Instituten und Kliniken.

Was bieten wir Ihnen zu Lungenkrebs?

In unseren aktuellen Zusammenfassungen wissenschaftlicher Studien berichten wir über Forschungsergebnisse zu Lungenkrebs (Bronchialkarzinom).

Gibt es neue Wirkstoffe zur Behandlung von Lungenkrebs? Wie wirken diese Wirkstoffe? Mit welchen Nebenwirkungen muss ich rechnen? Gibt es neue alternative Behandlungsmöglichkeiten? Wie kann ich meine Lebensqualität bei Lungenkrebs verbessern? Für wen kommen Immuntherapien mit Biologika und zielgerichtete Therapien infrage? Operation, Chemotherapie, Bestrahlung – was sagt die Forschung zu den Behandlungsmethoden und Behandlungskombinationen?

Bei uns finden Sie wissenschaftliche Studienergebnisse einfach und verständlich zusammengefasst, die Antworten auf diese Fragen geben können. Die Studien, über die wir berichten, beschäftigen sich vor allem mit der häufigsten Form, dem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC), aber auch mit dem eher seltenen kleinzelligen Lungenkrebs (SCLC).

Außerdem berichten wir über Forschungsergebnisse zu weiteren Themen wie beispielsweise Ernährung, Bewegung und Sport, Vorsorge und Risiken, neue Erkenntnisse zur Entstehung von Lungenkrebs und daraus hervorgehende möglichen neuen Angriffspunkten in der Behandlung.

Das DeutscheGesundheitsportal: Neue Chancen. Neue Wege. Neue Hoffnung.

Die Wissenschafts-App

Überall können sich Patienten und Angehörige mit der neuen Wissenschafts-App jetzt über den neuesten Stand der Therapie und den wissenschaftlichen Fortschritt bei 21 schweren Krankheiten informieren. Die WissenschaftlerInnen des Startups recherchieren nicht nur weltweit in medizinischen Datenbanken nach neuen Studien, sondern werten auch die neusten Nachrichten über Forschungsergebnisse von wissenschaftlichen Instituten und forschenden Universitätskliniken aus.

Ob im Krankenhaus, beim Arzt oder zu Hause, überall können sich Patienten und Angehörige mit der neuen Wissenschafts-App jetzt stets über den neuesten Stand der Therapie und den wissenschaftlichen Fortschritt bei ausgewählten Krankheiten informieren.

Die WissenschaftlerInnen des Startups recherchieren nicht nur weltweit in medizinischen Datenbanken nach neuen Studien – zu bisher 20 Krankheiten – sondern werten auch die neusten Nachrichten über Forschungsergebnisse von wissenschaftlichen Instituten und forschenden Universitätskliniken aus.

Kostenloses Wissen für alle

Dieses Wissen, das bisher ausschließlich Ärzten und Wissenschaftlern zugänglich war, steht mit der neuen App jetzt kostenlos auch Patienten und Angehörigen verständlich und als deutschsprachige Zusammenfassungen zur Verfügung.

Alle angemeldeten App-Nutzer erhalten zusätzlich per E-Mail eine wöchentliche Zusammenfassung der wichtigsten Forschungsergebnisse der vergangenen Tage.

Die App >>DeutschesGesundheitsPortal<< steht als kostenlose Android-Version im Google App-Store zur Verfügung.

Website: www.deutschesgesundheitsportal.de 

Link zur App

1208 Zeichen