Kinder und psychische Erkrankungen

Zwei Studien beschäftigten sich mit Medikamenten für Kinder mit Psoriasis. Eine Studie beschäftigte sich mit dem Biologikum Ixekizumab im Vergleich mit einem Placebo über 48 Wochen. Außerdem ging es in einer zweiten Studie um das Biologikum Adalimumab. Auch hier ging die Studie über einen längeren Zeitraum von 52 Wochen.

Außerdem ging es um Depressionen und andere psychischen Erkrankungen. Eine Studie untersuchte Zusammenhänge zwischen Autoimmunerkrankungen der Haut und Depressionen. Verschiedene Haut-Autoimmunerkrankungen entwickelten sich häufiger bei Menschen mit Depressionen. Dazu zählten neben Psoriasis auch Akne inversa, Lupus oder andere. Ergebnisse einer anderen Studie weisen darauf hin, dass viele Dermatologen psychische Erkrankungen bei ihren Patienten nicht erkennen.

Hier die Beiträge der letzten Wochen:

 

© Alle Rechte: MedWiss.online - HealthCom