Beiträge von: Medizinische Hochschule Hannover (MHH)

Beiträge: 59

MHH-Forschungsteam findet neue AAV-Vektoren für Gentherapie im Herzmuskel
Gentherapien zielen auf die Heilung schwerer, kaum behandelbarer monogenetischer Erkrankungen, die von einem Defekt in einem einzelnen Gen hervorgerufen werden. Entsprechend groß…

Weiter zum ausführlichen Bericht →

Enger Hautkontakt stärkt die Bindung zwischen Baby und Eltern.
Den 29. Mai 2022 wird Caroline F. nie vergessen. An dem Tag wurde ihre Tochter Alina geboren. „Die Geburt ging sehr schnell und noch bevor Alina angezogen wurde, hat mir die Hebamme die Kle…

Weiter zum ausführlichen Bericht →

Untersuchung zur Wundheilung nach Infarkt in Science veröffentlicht
Mehr als 300.000 Menschen erleiden in Deutschland jedes Jahr einen Herzinfarkt. Dabei wird der Herzmuskel nicht mehr ausreichend mit Blut und Sauerstoff versorgt, und ein Teil des Herz…

Weiter zum ausführlichen Bericht →