Medinspector®: interprofessionelles Medikationsmanagement

ApothekerInnen und PTAs wissen, wie wichtig ein professionelles Medikationsmanagement für die Arzneimittel- und Therapiesicherheit insbesondere bei chronisch kranken Patienten ist. Der neue Medinspector® macht das Medikationsmanagement sicherer und effizienter und setzt gezielt auf die Interaktion zwischen ApothekerInnen und ÄrztInnen. Für Nordrhein und angrenzende Regionen hat die GWQ ServicePlus AG jetzt einen Vertrag zur besonderen Versorgung Digitales interprofessionelles Medikationsmanagement mit dem Medinspector® der Viandar GmbH abgeschlossen.  

Mit dem neuen Medinspector® bietet die Viandar GmbH Apotheken und Arztpraxen ein Rundum-Service-Paket für ein sicheres, effizientes und interprofessionelles 360°-Medikationsmanagement.  

Standardisierte Medikationsanalysen – effizient, sicher und zertifiziert

Eine innovative Software führt durch den gesamten Prozess der Medikationsanalyse: Von der Datenerfassung über die Medikationsprüfung bis zur Erstellung des Bundesmedikationsplans und dem Schreiben für Arzt/Ärztin und PatientIn, inklusive abschließendem Follow-up – Medinspector® bietet alles aus einer Hand. Die Prüfkomponente des Medinspector® ist zertifiziert und erfüllt die hohen Anforderungen und Qualitätsstandards eines Medizinprodukts der Klasse I.

Vielfältige Services

Viandar bietet allen Medinspector®-Nutzern einen umfassenden Service. Hierzu gehören Online-Schulungen zum Thema Arzneimittelsicherheit sowie zum Medikationsmanagement mit dem Medinspector® ebenso wie der Austausch mit AMTS-Experten.

Besonderes Angebot der GWQ ServicePlus AG für Nordrhein und angrenzende Regionen:
Vertrag zur besonderen Versorgung Digitales interprofessionelles Medikationsmanagement

Die GWQ ServicePlus AG und beigetretene Krankenkassen (weitere werden in Kürze folgen) bieten Apotheken in Nordrhein und angrenzenden Regionen seit 1. April die Teilnahme am Vertrag zur besonderen Versorgung Digitales interprofessionelles Medikationsmanagement an. Dem Versorgungsvertrag beigetretene Apotheken erhalten eine attraktive Vergütung für Medikations-Checks im Rahmen der Betreuung von Versicherten mit mindestens 5 verschreibungspflichtigen Medikamenten. Die Vergütung liegt zwischen 120 € bis 145 € pro Versicherten im Jahr.

Mehr Informationen im  >>Vertragssteckbrief<< und >>Infoflyer<<

Direkt zum >>Teilnahmeformular<<

Kostenlose Vorstellung des Medinspector®:
Do, den 22.04.2021,
oder Do, den 06.05.2021, jeweils 19 bis 21 Uhr

Anmeldung über kundenservice@viandar.de oder Tel. 040 71 62 44 97

Mit freundlicher Unterstützung der Viandar GmbH

Tel. 040-71 62 44 97, E-Mail: kundenservice@viandar.de ,  www.medinspector.de